In den letzten drei Monaten hat der Euro 10% gegenüber dem Dollar und durch kleinere Margen gegen eine Handvoll andere Währungen geschätzt. In den letzten zwölf Monaten ist diese Zahl näher an 20%. Das ist, trotz der anämischen Eurozone BIP Wachstum, schwere Steuerfragen, die zunehmende Wahrscheinlichkeit von einem oder mehreren Staatsschulden Standardwerte, und ein Leistungsbilanzdefizit zu booten. Kurz gesagt, ich denke, es könnte Zeit, um kurz den Euro sein.
In den letzten drei Monaten hat der Euro 10% gegenüber dem Dollar und durch kleinere Margen gegen eine Handvoll andere Währungen geschätzt. In den letzten zwölf Monaten ist diese Zahl näher an 20%. Das ist, trotz der anämischen Eurozone BIP Wachstum, schwere Steuerfragen, die zunehmende Wahrscheinlichkeit von einem oder mehreren Staatsschulden Standardwerte, und ein Leistungsbilanzdefizit zu booten. Kurz gesagt, ich denke, es könnte Zeit, um kurz den Euro sein.
Es gibt sehr wenig Geheimnis, warum der Euro wird zu schätzen. In zwei Worten: Zinsen. Letzte Woche hat die Europäische Zentralbank (EZB) wurde der erste G4 Zentralbank, den Leitzins zu wandern. Darüber hinaus ist es erwartet, Rate um weitere 100 Basispunkte über der nächsten zwölf Monate zu erhöhen. Da die Bank of England, der Bank of Japan und die US Federal Reserve Bank noch ihre jeweiligen Programme zur quantitativen Lockerung zu entspannen, ist es kein Wunder, dass Futures-Märkte sind in einer gesunden Zinsvorteil in den Euro gut in das Jahr 2012 festgesetzt.
Von wo ich sitze, war die Zinserhöhung der EZB im Grunde unlogisch, vielleicht sogar kontraproduktiv. Zugegeben, wurde die EZB erstellt, die Preisstabilität zu gewährleisten, und ihr Mandat weniger nuanciert als ihre Gegenstücke, die auch mit der Unterstützung der Beschäftigung und das BIP-Wachstum geladen sind. Auch aus dieser Perspektive aber es sieht aus wie die EZB voreilig. Inflation in der EU ist eine moderate 2,7%, die zu den niedrigsten in der Welt ist. Andere Zentralbanken haben zur Kenntnis genommen steigende Inflation, sondern nur die EZB fühlt sich genug, um präventiv anzugehen es gezwungen. Darüber hinaus ist das BIP-Wachstum 0,3% eine armselige in der EU, und ist in der Tat negativ in Griechenland, Irland und Portugal. Als ob die Zinserhöhung nicht schon schlimm genug, müssen alle drei Länder mit einer Wanderung in ihre bereits stratosphärischen Kreditkosten zu kämpfen, ironisch machen Standard wahrscheinlicher. Sprechen Sie über die nicht sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Wenn die Gerüchte wahr sind, wird Portugal bald das Drittland zu werden, um ein Rettungspaket von der EU erhalten. (Es wird darauf hingewiesen, dass erst im November bestand darauf, dass Portugal es war in Ordnung, und dass eine Rettungsaktion war nicht notwendig). Seine souveräne Rating ist jetzt drei Stufen über Junk-Status. Heute hat Griechenland als erstes Land der Eurozone, um dieses zweifelhafte Auszeichnung vergeben werden, und Irland ist jetzt nur ein Downgrade von dasselbe Schicksal ereilt. Natürlich, Spanien besteht darauf, dass es in Ordnung ist, und leugnet die Möglichkeit einer Sicherheitsleistung. An diesem Punkt, obwohl, hat sie jede Glaubwürdigkeit? Basierend auf steigende Credit Default Swap-Sätze (die als Maß für die Ausfallwahrscheinlichkeit zu dienen), denke ich, dass die Anleger haben sich ein wenig zynisch über die Einnahme Regierungen für bare Münze.
Ich habe die Finanzprobleme der Eurozone diskutiert in früheren Posts , und wollen nicht auf sie hier wohnen. Denn jetzt, ich würde nur gerne eine Fußnote auf den Umfang, in dem ihre Probleme miteinander verflochten sind hinzuzufügen. Die Banken in Deutschland und Frankreich (sowie dem Rest der EU) haben enorme bilanzieller zu PIGS "Staatsschulden, was bedeutet, dass jeder Standard würde in der Eurozone in Form von Bankpleiten zu multiplizieren. (Sie können aus der Tabelle siehe unten, dass die Exposition der US klein ist, im Verhältnis zum BIP).
Einige Analysten darauf bestehen, dass all dies bereits in den Euro eingepreist.Citigroup Said , "Der Markt der Behandlung viele dieser [souveräne Rating] Herabstufungen als Rückzugsgefechte, die bereits gut diskontiert werden." Ich persönlich, ich glaube nicht, dass denken, Devisenmärkte haben eine aufrichtige Bemühen, mit der Möglichkeit der Standard, die zunehmend unausweichlich erscheint auseinander gemacht. In der Tat, wenn S & P hat eine Warnung auf dem US-AAA-Rating, antwortete Händler durch die Verteilung der Euro seine schlimmsten intraday Rückgang im Jahr 2011 .
Egal, wie Sie es schneiden, ich glaube, der Euro überbewertet ist. Unabhängig davon, was die EZB tut, weiß Marktzinsen nicht wirklich verleihen viel Nutzen zu diesen Halte Euro. Auch wenn die Zinsdifferenz erweitert um 1-2% im nächsten Jahr (was sicher nicht gewährleistet, so Jean-Claude Trichet selbst hat eingeräumt !) das ist nicht wirklich genug, um die Möglichkeit eines Zahlungsausfalls oder anderen Risiko Veranstaltung kompensieren. Unabhängig davon, ob Sie lange oder kurze Risiko sein wollen, gibt es nicht viel, um in dem Moment gewonnen werden aus der den Euro.



Hiç yorum yok:
Yorum Gönder