24 Mayıs 2015 Pazar

Trendwende ist für die Aussie



"Australien ist in einem boom, der sollte letzten Jahrzehnten...Der Australische dollar ist unwahrscheinlich, gehen Sie zurück, wo es war, und die Herstellung schrumpft in der Bedeutung für die Wirtschaft, vielleicht sogar schneller, als es gewesen ist." Dies, so Martin Parkinson -, Treasury-Minister von Australien. Während der 30 Jahre ab jetzt, Mr. Parkinson-Prognose könnte die Sonde genau zu sein, bin ich mir nicht so sicher, es gilt für den Zeitraum von 3 Monaten ab jetzt. Ist hier, warum:

Zuerst von allen, den vermeintlichen wirtschaftlichen boom, das in Australien Gefahren wird vollständig durch hohe Rohstoffpreise und steigende Produktion und Exporte. Seit dem Höchststand von Ende April, Rohstoff-Preise gefallen sind mächtig. Sie können aus der Tabelle oben, dass es weiterhin gibt es eine enge Korrelation zwischen der AUD/USD-und Rohstoffpreise. Als Rohstoffe die Preise gefallen sind über die letzten zwei Monate, so hat der Australische Dollar.






Darüber hinaus, während die Nachfrage wird wohl stark bleiben langfristig, kann es sehr gut entspannen kurzfristig, aufgrund der rückläufigen Wirtschaftswachstum in den Industrieländern. Beachten Sie auch, dass Australien der größte Markt für Rohstoff-Exporte – China – können Schwierigkeiten haben, die Aufrechterhaltung einer BIP-Wachstumsrate von 10%, und zumindest neue fixed asset investment (die eine Nachfrage nach Rohstoffen) wird vorübergehend peak in der unmittelbaren Zukunft.

Schließlich, Bergbau direkt einen Anteil von nur 8% von Australiens Wirtschaft, was bedeutet, dass nur in begrenztem Umfang zu hohen Rohstoffpreise beitragen, in der unteren Zeile der Australische BIP. Dieser Begriff wird verstärkt durch die 1,2% schrumpfender Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal – der größte Rückgang in den letzten 20 Jahren und die Tatsache, dass das BIP ist im wesentlichen flach in den letzten drei Quartalen. Viele nicht-mining-ökonomische Indikatoren sind schlaffe, und die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist 10% higherthan BLACK im Jahr 2010. Am Ende dann, Ebbe und Flut in Australien Glück kommt es weniger auf Rohstoffe und mehr auf andere Sektoren.

Herr Parkinson-optimistischen Prognosen könnte auch unterlaufen werden kurzfristig durch eine weniger-als-erwartet, dass die Geldpolitik. Die Reserve Bank of Australia letzten wanderten Ihren Leitzins im November 2010, und kann nicht Wandern wieder für ein paar Monate durch die Moderation von Wirtschaftswachstum und verhältnismäßig moderate inflation. Gegeben, dass ein attraktives Zinsdifferenz fährt möglicherweise einige der Spekulationen, umgürtet der Aussie ist Anlass, ein Rückgang in dieser differential könnte ebenso treiben es nach unten.

Das ist, weil anekdotische Berichte deuten darauf hin, dass der Australische Dollar bleibt ein beliebtes lange Währung für carry-Trader, finanziert durch kurzschließen der US-Dollar, und in geringerem Maße, der japanische Yen. Da viele dieser carry-trades sind stark genutzt, wäre es nicht viel, um trigger eine short-squeeze und einem raschen Rückgang der AUD/USD. Für den Nachweis dieses Phänomens, muss man sich nicht weiter zurück als Mai 2010, als der Australier fiel 10-15% in nur drei Wochen.

Letztlich, wie ein Kommentator vor kurzem darauf hingewiesen, dass der Aussie ist 70% Anstieg seit 2008 könnte besser gesehen werden als US-Dollar-Schwäche (die auch katalysierte der Anstieg der Rohstoffpreise). Die scheinbare Stabilisierung des dollar, dann könnten wir etwas Luft aus der Währung down under.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder