Wenn Sie oben sehen Sie das Diagramm können Sie sehen, dass ein unverwechselbares Korrelation zwischen dem S & P500 und der EUR / USD, die mindestens sechs Monate zurückreicht existiert. Im Allgemeinen, wenn die EURUSD angestiegen ist, so hat die S & P 500, und umgekehrt. In der Tat ist dieser Zusammenhang so luftdicht, dass ein Analyst vor kurzem entdeckt, dass die beiden Finanz Fahrzeuge erreichen oft Intraday-Hochs und Tiefs innerhalb von Minuten von einander!
Warum ist das der Fall? Auf den Punkt gebracht, ist es, weil der Euro - vor allem gegenüber dem Dollar - ein Indikator für die Risikobereitschaft. Dasselbe unbedingt für US-Aktien wahr. Als Investoren sind zuversichtlich, in der Stärke der Erholung der Weltwirtschaft und die Möglichkeit der Krise entfernt ist, wird der Euro steigen.Das hat nichts mit Fundamentaldaten in Europa, die wohl so schlecht, wie sie in den USA sind es mindestens zu tun. Natürlich können Sie es mit Dollarschwäche verbunden werden, denn es ist wohl so, dass quantitative Lockerung hat beide gedrückt, den Dollar und US-Aktien Auftrieb gegeben.
Wie ich im Titel dieses Beitrags angedeutet, aber die S & P vor kurzem aus dem Euro entkoppelt. Seit Anfang Juni sind US-Aktien stark zurückgegangen, in dem Maße, dass sie wieder den größten Teil ihrer Gewinne im Jahr-to-date angegeben.Der EUR / USD inzwischen weiter steigenden ganzen Weg bis letzte Woche.Während dies auf ein paar früheren Gelegenheiten geschehen ist, war dies vielleicht der stärkste Bruch zwischen den beiden.
Ich persönlich bin an einem Verlust zu erklären, warum das passiert ist. Es wurde vermutet, dass die treibende Kraft hinter der Korrelation algorithmischen Handel, und dass daher muss auch die Quelle der Pause stellen. Mit anderen Worten, Hochfrequenz-Händler - was für ein immer größerer Teil des Devisenvolumens ausmachen - optimiert ihre Handelsalgorithmen, um nicht den S & P 500 zu kaufen, wenn der EURUSD steigt, und umgekehrt.
Es ist wahrscheinlich auch der Fall, dass S & P 500 wurde für endogene reasons- speziell einem Rückgang des BIP-Wachstums und Gewinnerwartungen, die nicht brauchen unbedingt selbst spiegeln sich in einem stärkeren Euro fallen. In der Tat, in einer normalen funktionierenden Markt, können Sie eine inverse Korrelation erwarten würden; starke US wirtschaftlichen Fundamentaldaten sollte sowohl einem starken Dollar und steigende Lagerbestände zu übersetzen. Könnte es sein, dass sich verschlechternde Fundamentaldaten sich in der Form von einem schwachen Dollar und schwache Aktien manifestiert?
Ach, die Korrelation hat sich in der letzten Woche, was bedeutet, das ist weitgehend ein strittiger Frage wieder hergestellt. Zumindest ist es immer noch wert, es zu wissen, sowohl soweit sie intakt bleibt und für den Fall, dass sie wieder zusammenbricht.

Hiç yorum yok:
Yorum Gönder